Hygiene

Nach jeder Behandlung werden die Arbeitsflächen desinfiziert.

DAC

Jeder Patient bekommt neue, sterilisierte Hand- und Winkelstücke. Die Hand- und Winkelstücke werden nach der Behandlung im DAC Sterilisator, der speziell für die Reinigung, Sterilisation und Pflege von Siemens entwickelt wurde, aufbereitet.

Thermodesinfektor

Alle anderen gebrauchten Instrumente werden in unserer Praxis seit über 30 Jahren in einem Miele Thermodesinfektor gereinigt und mit einer Speziellen Desinfektionslösung bei 93 Grad desinfiziert.


Einschweißgerät
und Sterilisator

Chirurgisch genutzte Instrumente werden anschließend eingeschweißt und in einem B-Klasse Sterilisator (Lisa) sterilisiert.

Jede Behandlung unserer Instrumente wird auf Fehler hin überprüft und die Daten wie Temperatur, Einwirkungszeit, Menge der Reinigungslösungen etc. mit einer Software Dios MP Steridat dokumentiert.

Meine Zahnmedizinische Fachangestellte Jasmin Meitinger hat bei der Bayerischen Landeszahnärztekammer die Kurse

teilgenommen und erfüllt damit im hohen Maße die Forderungen der modernen Hygiene in unserer Praxis.


Sie können als Patient in unserer Praxis sicher sein, dass der modernen Hygienestandart in unserer Praxis erfüllt und eine Kontamination vermieden wird.