Implantate

Implantate sind in vielen Situationen die ideale Lösung, wenn ein einzelner Zahn, mehrere Zähne oder alle Zähne fehlen. Auch bei großen Zahnlücken ist ein festsitzender Zahnersatz über Implantate möglich.
Zahnimplantate können in jedem Alter eingesetzt werden. Ausnahme: Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase.

Bei genügend Knochenangebot setzen wir in unserer Praxis die Implantate, die wir von der Firma Camlog beziehen, selbst. Nach Einheilung der Implantate führen wir den weiteren Aufbau mit Zirkon aus, da sich Bakterien nicht so gut an Zirkon anlagern wie bei einem etwas preiswerteren Metallaufbau. Das ästhetische Ergebnis ist viel besser, da bei einem Zirkonaufbau kein Metallschatten durch das Zahnfleisch scheinen kann.

Besonders wichtig ist eine optimale Pflege der Implantate, da sie wegen des durch die Operation umgebenden Narbengewebes eine viel geringere Widerstandskraft gegen Bakterien haben. Es kann dann zu einer Entzündung des umgebenden Gewebes mit Knochenabbau kommen und dadurch das Implantat verloren gehen. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist unabdingbar für den Erhalt.

Falls das Knochenangebot für das Setzen eines Implantat zu gering ist, also ein Sinuslift oder eine Verbreiterung des Knochens durchgeführt werden muss, arbeiten wir mit der Praxis Dr. Jung in Donauwörth zusammen.

Dr. Alexander Jung - Praxis für Oralchirurgie

Dr. Alexander Jung, Ihre oralchirurgische Praxis in Donauwörth,
Fachzahnarzt für Oralchirurgie,
M.Sc. Parodontologie.

Weitere Informationen erhalten sie unter:
dr-alexander-jung.de

Ergänzende Informationen zu diesem Thema finden Sie, indem Sie auf das Logo Firma CAMLOG klicken.